Ab 29. Juni finden folgende Lektionen statt

Sommerferien stehen vor der Türe! Wegen Ferienabwesenheiten steht euch nicht das ganze Programm zur Verfügung. Trotzdem ist für jeden etwas dabei. Auf mitte Juli haben wir Neu TRX im Angebot. Seid gespannt auf unser neues Programm im August nach den Sommerferien. Ein paar Neuheiten sind dabei! Die Teilnehmerzahl ist bei allen Lektionen auf 15 Personen beschränkt. Wir bitten euch den aktuellen Lektionenplan zu beachten. Achtung die Zeiten auf der Tabelle sind gültig. Klick bitte für deine gewünschte Lektion den Doodel Link an und reserviere dir deinen Platz. 

Einschreiben im Doodle ist obligatorisch, Stunden sind dort angepasst!






                                                                                              


Beschrieb der Lektionen

Kick Power: Aus verschiedenen Kampfsportaerobicarten wurde FILA Kick Power entwickelt. Es beinhaltet Elemente aus dem Kickboxen, Thaiboxen, Boxen, Karate usw. und wird in der Gruppe trainiert. Es finden keine direkten Körperkontakte statt und jeder Teilnehmer bestimmt seine Trainingsintensität selbst.

Zumba: Zumba ist ein neues Workout, dass garantiert viel Abwechslung in den Trainingsalltag bringt. Durch den heissen Musikmix aus Salsa, Merengue, Reggaeton und Cumbia verleiht euch Zumba das Gefühl wundervoller Lebensfreude. Mit einfachen Tanzschritten bringen wir das Herz-/Kreislaufsystem in Schwung, zugleich werden Bauch, Beine und Po gekräftigt und die Fettverbrennung optimal angekurbelt. Tanzen muss man nicht können, die Abfolge der Schritte und Drehungen ist leicht zu erlernen. Das Wichtigste für diese Lektion sind Leidenschaft, Spass an feuriger Musik und Bewegung.

BODYPUMP®: ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 60 Minuten lang trainierst du alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht deiner Wahl spornen dich zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

BODYBALANCE®: ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das dir ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

Toning: ist ein freies, mehrgelenkiges und multidimensionales Toning. Dabei werden Bewegungsabläufe geübt, statt einzelne Muskeln trainiert. In verschiedenen 45Sekunden FunToning Intervallen werden alle Muskelketten im Körper optimal beansprucht. Durch die gesteigerte Durchblutung und Flüssigkeitsversorgung der Muskelketten werden die Bindegewebsstrukturen verbessert und vorhandene Fettspeicher können schneller erreicht und abgebaut werden. Zusätzlich zu Kraft und Ausdauer werden im FunToning Koordination, Schnellkraft, Stabilität und Beweglichkeit trainiert

Rückengymnastik: Den Rücken zu stärken und die Haltung zu verbessern ist das Ziel dieser Stunde. Verspannungen werden gelindert und das allgemeine Wohlbefinden wird verbessert. Dieses Training ersetzt aber keine Physiotherapie.

Pilates: Zur Stärkung der Bauch-und Rückenmuskulatur. Flexibilität, Mobilität und Kräftigung schaffen ein neues positives Körpergefühl und verbessern die Haltung. Das systematische Ganzkörpertraining hilft Dysbalancen entgegen zu wirken und sorgt bei Sportler für mehr Stabilität und Kraftübertragung.

TRX Suspension Training: TRX-Suspension Training ist eine neue Form des Ganzkörpertrainings mit schier unbegrenzten Möglichkeiten. Es werden neben Kraft und Ausdauer auch die Rumpfstabilisierung, sowie Beweglichkeit, Sensomotorik und Koordination gefördert. So kann schnell die persönliche Fitness, Körperhaltung und Körperspannung verbessert werden.

Functional Training: Im Functional Training werden mehrere Muskelgruppen in einer Bewegung gleichzeitig trainiert. Dies bereitet den Körper perfekt auf die unterschiedlichsten Bewegungsanforderungen vor. Die Übungsauswahl ist gross – Elemente wie Laufen, Hüpfen, Springen und Drehen sind ebenso Teil des Trainings wie Übungen mit Medizinbällen, Kettelbells, Balance Pads und Schlingentrainern. Functional Training "Low" für Einsteiger und weniger Geübte.

P.I.I.T. : P.I.I.T  Professionel Intensiv Intervall Training ist ein 30-minütiges Group Fitness Format, bei welchem Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Eine Übung dauert jeweils ca. 3 Minuten im maximalen Belastungsbereich. Diese Einheit wird durch vier kurze Erholungsphasen unterbrochen, damit wir ein optimales Intervalltraining erhalten. Die Musiktracks sind speziell auf dieses Format zugeschnitten, was den Spassfaktor erhöht.Das Format ist für alle gedacht, da mit unterschiedlichen Niveaustufen (Intensität) gearbeitet werden kann. Die Übungen werden mit und ohne Steps ausgeführt. Es werden vor allem die Bein-/Gesässmuskulatur sowie der Oberkörper und die Rumpf (Core)- Muskulatur trainiert.

Vinyasa Flow: Vinyasa Flow Yoga ist eine kreative und dynamische Form des Yoga. Es eignet sich für Geübte und solche, die es noch werden wollen. Dieser Yogastil verbindet Atmung und Bewegung zu einem Erlebnis, dabei liegt der Fokus auf präziser Ausrichtung der Körperpositionen. Ein kreativer und harmonischer Bewegungsablauf entsteht. Körper- und Atemübungen bis hin zur Meditation verändern die Haltung gegenüber der Außenwelt. Im Mittelpunkt des Vinyasa Flow Yoga stehen die Asanas, die Körperhaltungen. Sie fordern mental sowie körperlich und stärken die Konzentration. Die Bewegung in der Meditation bringt die Teilnehmer zur inneren Ruhe. Durch längeres Dehnen und Halten lösen sich tief liegende Verspannungen.


Hallo Gruppenfitness-Fans, und die es noch werden wollen. Es freut uns mega, dass ihr mit diesem Link alle Les Milles Lektionen mitmachen könnt.

Wir wünschen euch viel Spass

https://www.youtube.com/playlist?list=PLP5yU0KrTqE3fHd0UQfElAHtFtdAmhzgp